Lebensqualität und Wohlstand in Luxemburg Spitze!

Geschrieben von am 22. Januar 2018

LebensfreudeLuxemburg ist weltweit auf dem 3. Platz in Sachen Lebensqualität und Wohlstand.

Dies geht aus der aktuellen Studie des Weltwirtschaftsforums WEF hervor. Demnach lebt es sich nur noch in Island und Norwegen besser. Beim WEF-Ranking werden neben dem Bruttoinlandsprodukt auch weitere Faktoren mit einbezogen. So spielen etwa Generationsgerechtigkeit, soziale Teilhabe und Klimaschutz mit eine Rolle bei der Bewertung. Das Großherzogtum profitiert bei der Bewertung vor Allem durch die geringe Staatsverschuldung, der hohen Wirtschaftsleitung und dem gehobenen Gehaltsniveau. Auch Deutschland konnte sich auf dem Index verbessern und belegt nun Platz 12. Frankreich liegt auf dem 18. Platz somit noch vor Großbritannien, den USA und Japan.


Leser Meinungen

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *


103.4 Antenne Luxemburg

Dein Leben - Deine Hits

Current track
TITLE
ARTIST

Background